Rolle des SCRUM-Master - Projekmanagement24

Rolle des SCRUM-Master

.Der SCRUM-Master überwacht die Einhaltung des SCRUM-Prozesses. Er stellt sicher, dass sich die Beteiligten an die Regeln halten. Außerdem sorgt er dafür, dass Hindernisse beseitigt werden, die das SCRUM-Team von der effizienten Ausübung seiner Tätigkeit abhalten.

Der SCRUM-Master sorgt dafür, dass die SCRUM-Meetings stattfinden (Product-Backlog-Erstellung, Sprint-Planning, Daily-SCRUM, Sprint-Review, Retrospective).

Der SCRUM-Master gehört weder zum SCRUM-Team und ist auch nicht Product-Owner, sondern hat eine neutrale Rolle zwischen den beiden weiteren Rollen im SCRUM-Prozess.

 

Zugang zu weiterführenden Informationen, zu 150+ Projektmanagement-Vorlagen, Checklisten, eBooks und vielem mehr erhalten eingeloggte Kunden bei Klick auf den folgenden Button:

Jetzt Zugang sichern

Marco Elling

Hier klicken, um einen Kommentar einzufügen

Hinterlassen Sie einen Kommentar: