Start dieses Blogs - Projekmanagement24

Start dieses Blogs

Herzlich Willkommen auf diesem neu gestarteten Blog zum Thema Projektmanagement!

Seit vielen Jahren arbeite ich bereits projektbasiert. Bis 2004 habe ich mich eher intuitiv an Projekte gewagt und erst dann damit begonnen mir fundiertes Wissen zu Projektmanagement-Methoden anzueignen. Die Kombination aus Methodenwissen und Praxis ist enorm wertvoll. Dieses Wissen möchte ich auf diesem Blog projektmanagement24.de weitergeben.

Gleichzeitig möchte ich mein erworbenes Wissen mit einem zusätzlichen Fundament versehen, indem ich eine Zertifizierung als Project-Management-Professional (PMP) anstrebe. Dieses Blog möchte ich in dem Zuge nutzen, um mich mit anderen Projektmanagern zu vernetzen und Praxisaustausch zu betreiben. Dieses geteilte Wissen soll letztlich allen Netzwerkteilnehmern zur Verfügung stehen und jedem einzelnen helfen, seine Ziele als Projektmanager sicher zu erreichen. Profitieren werden auch die Projekt-Sponsoren der im Netzwerk aktiven Projektmanager, da den Projektmanagern mit diesem Blog eine wertvolle Wissens-Quelle zur Verfügung gestellt wird.

Ich freue mich auf die Blogging-Tätigkeit und hoffe auf einen regen Austausch!

Marco Elling

Marco Elling

>