Portrait: rkm-beraten gmbh – Beratung im Sozial- und Gesundheitswesen

.Projektmanagement24 hatte Kontakt zu Ruth Kulcsàr Meienberger von der rkm-beraten gmbh mit Sitz in St. Gallen, Schweiz.

 Frau Kulcsàr Meienberger, wie profitieren Projektmanager von der rkm-beraten gmbh?

Aus der Praxis für die Praxis. Breite Kenntnisse der schweizerischen Sozial- und Gesundheitsbranche.

Was sollten interessierte Projektmanager über die Person Ruth Kulcsàr Meienberger oder über das Unternehmen rkm-beraten wissen?

Berufliche Laufbahn: Als Sozialpädagogin arbeitete ich zuerst mit Kindern und Jugendlichen, danach mit Menschen mit Behinderungen. Dabei machte ich die Erfahrung, dass in der freien Wirtschaft kaum interessante Arbeitsplätze für junge Menschen mit Behinderungen angeboten werden. Dies motivierte mich, ein Projekt Hotelwerkstatt zu entwickeln.

In drei aufregenden Jahren habe ich mich gezielt weitergebildet und das Projekt Hotel DOM, St. Gallen mit 60 Betten und über 40 Mitarbeitenden zur Realisierung gebracht. Für das Projekt durfte ich den Anerkennungspreis für besondere pädagogische Leistungen der Peter-Hans-Frey Stiftung entgegennehmen.

Seit über 10 Jahren biete ich nun als selbständige Beraterin Dienstleistungen für das Sozial- und Gesundheitswesen an. Meine Fachkompetenzen liegen schwergewichtig im Qualitäts- und Projektmanagement.

Ausbildungen:

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Dipl. Sozialpädagogin HFS
  • Nachdiplom Management NPO’s
  • Zertifizierungslehrgang Qualitätsmanagement
  • Lehren an Fachhochschulen NDK FH
  • EOQ Quality Auditorin
  • EOQ TQM Assessorin
  • Certified Projekt Management Associate IPMA Level D

Welche Stichworte beschreiben rkm-beraten am Besten?

Mulitprojektmanagement aufbauen und Projektbüro begleiten, Projekthandbuch aufbauen und in Prozessmanagement einbinden, Projekte lenken und kontrollieren, ProjektmanagerInnen ausbilden, ProjektleiterInnen coachen

Wie erreichen Projektmanager rkm-beraten?

rkm-beraten gmbh
Ruth Kulcsàr Meienberger
Lehnstraße 35
9014 St. Gallen, Schweiz
Telefon: +41 71 278 88 55
eMail: ruth.kulcsar@rkm-beraten.ch
Website: www.rkm-beraten.ch

 

Zugang zu weiterführenden Informationen, zu 150+ Projektmanagement-Vorlagen, Checklisten, eBooks und vielem mehr erhalten eingeloggte Kunden bei Klick auf den folgenden Button:

Jetzt Zugang sichern

Patrick Elling

Hier klicken, um einen Kommentar einzufügen

Hinterlassen Sie einen Kommentar: